Markenwerbung durch Videos
Youtube Videos
Neue Produkte auf dem Markt zu platzieren, hat für viele Unternehmen eine große Bedeutung. Dabei sollten Sie allerdings nie vergessen, dass dies nicht ohne effektive Marketing-Instrumente möglich ist.
Die Lebensgewohnheiten der Gegenwart beispielsweise haben sich grundlegend geändert. Immer mehr Menschen verbringen immer mehr Zeit vor dem Computer oder mit dem Smartphone in der Hand. Um Produkte heute erfolgreich etablieren zu können, müssen Unternehmen daher genau diese Technologien in ihre Werbestrategien einbinden. Gleichzeitig gilt es die Möglichkeiten zu nutzen, die die immer populärer werdenden sozialen Netzwerke bieten. Ein zusätzlicher Vorteil dieser Vorgehensweise besteht darin, dass durch gezielte Video-Werbung Menschen nicht nur in großer Zahl, sondern zudem auch überall auf der Welt erreicht werden können!
Ziel effektiver Werbung ist es zweifelsohne, die Aufmerksamkeit der gewünschten Käufergruppe zu gewinnen und einen dauerhaft positiven Eindruck zu hinterlassen. Dies ist allerdings nur dann auf erfolgreiche Weise möglich, wenn der potenzielle Kunde mit Werbung angesprochen wird, die ihn nicht nur mit Ehrlichkeit überzeugt, sondern ihn gleichzeitig auch fesselt.
Nachfolgend finden Sie daher eine Zusammenstellung nützlicher Tipps zur Erstellung einer effektiven Videopräsentation und zu deren Einbeziehung in Ihren Marketing-Mix.
1. Erzählen Sie Ihre Geschichte
Machen Sie Ihre Marke bekannt, indem Sie Ihre eigene Geschichte erzählen. Menschen lieben Erfolgsgeschichten, die sie nachvollziehen können oder die Inspirationen bieten. Authentizität ist ein elementarer Faktor, der eng mit dem Erfolg eines Unternehmens verbunden ist. Der moderne Kunde kann durchaus unterscheiden, ob ein Unternehmen eine echte Verbindung zu seinen Kunden herstellen möchte oder ob es nur um schnellen Absatz und größtmögliche Gewinne geht. Wenn es Ihnen hier gelingt, die volle Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe zu gewinnen, haben Sie gleichzeitig auch das Herz Ihrer zukünftigen Käufer erreicht.
2. Durchbruch eines Produktes
Wenn Sie Ihre Produktlinie der Öffentlichkeit vorstellen, achten Sie unbedingt auf eine kreative Präsentation. Leblose Gebrauchsanweisungen oder fantasielose VerpackungsTexte sind nicht mehr zeitgemäß und langweilen den Kunden. Nutzen Sie stattdessen besser die Faszination und Aussagekraft bewegter Bilder. Ein überzeugendes Video macht den Grundgedanken Ihres Produktes oder Ihrer Dienstleistung für den Kunden sichtbar und dadurch besser nachvollziehbar. Sprechen Sie Ihr Publikum dabei direkt an! Beleuchten Sie die Vorzüge Ihres Produktes. Lenken Sie das Auge Ihrer Käuferschaft auf die bahnbrechenden Vorteile, die der Kunde durch Ihr revolutionäres Produkt genießt!
Für eine weiterführende, detailliertere Produkteinführung sollten Sie zudem genau über die tatsächlichen Bedürfnisse Ihrer Kunden informiert sein. Liefern Sie alle wichtigen Basisinformationen - bevor der Kunde danach fragt!
3. Empfehlungen und Referenzen
Die Erfolgsaussichten neuer Produkte werden maßgeblich durch ehrlich überzeugte Produkteinschätzungen und Testberichte anderer Kunden beeinflusst. Potenzielle Käufer informieren sich heute umfassend durch die Einschätzungen und Meinungen weiterer Produktanwender, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen. Die Meinung anderer Menschen über Ihr Produkt ist also ein elementarer Faktor für den Erfolg Ihres Produkts. Hiervon aber wird jedes Unternehmen profitieren, das sich einen guten Ruf durch solide Qualität erarbeiten möchte und durchgehend hochwertige Güter produziert.
Grundsätzlich jedoch kann jedes Unternehmen von Empfehlungen profitieren. Sie müssen nur vorteilhaft verwendet werden. Teilen Sie der Käuferschaft mit, wie sich das Leben verschiedener Nutzer durch den Gebrauch Ihres Produktes verbessert hat - und zeigen Sie, dass Sie die Freude darüber teilen!
Wenn Sie also dabei sind, ein neues Produkt auf den Markt zu bringen, Handeln Sie immer nach folgendem Grundsatz: Lassen Sie Ihre gegenwärtige und zukünftige Käuferschaft wissen, dass Sie positiv am Leben Ihrer Kunden teilhaben möchten!
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