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Mit Keywords eine erfolgreiche Landingpage gestalten.

Keyword Strategie

Eine Landingpage ist wesentlicher Bestandteil einer Webseite - ein Bestandteil,  der natürlich so effektiv wie möglich funktionieren soll. Egal ob Sie Ihre Webseite zur Vermarktung Ihrer Fertigkeiten und Dienstleistungen nutzen oder mithilfe Ihrer Website Produkte verkaufen möchten:

Immer werden Ihnen ein gut durchdachtes Konzept und ein ansprechendes Webdesign zum Erfolg 
verhelfen. Mit den nachfolgend zusammengestellten Tipps können Sie überdies für eine effektive Landingpage sorgen, die Ihre Kunden fester an Sie bindet.

Was ist eine Landingpage?

Wenn potenzielle Kunden oder Klienten auf einen Link zu Ihrer Webseite klicken, gelangen sie zunächst auf Ihre Landingpage. Die Landingpage ist also gewissermaßen die „erste Seite“ Ihrer 
Internetpräsenz die ein potentieller Kunde zu Gesicht bekommt. Design und Funktion der Landingpage sind so beschaffen, dass der Kunde schon an dieser Stelle zu einer Aktion aufgefordert wird. 

Er kann und soll sich beispielsweise für einen Newsletter registrieren oder ein Produkt erwerben. Idealerweise hinterlässt der Kunde hier relevante Daten. Um ihm dies zu erleichtern, besitzt die Landingpage dazu entsprechende Formulare. Sie sollten also vorab überlegen, welches Ziel Sie bei den Besuchern Ihrer Website erreichen möchten.

Möchten Sie, dass Ihre potenziellen Kunden Sie kontaktieren? Möchten Sie, dass Ihre Seitenbesucher ein Produkt erwerben? Zweck der Landingpage ist es, Ihre Besucher dazu zu bringen, die vorab geplante Zielvorstellung zu erfüllen!

Was sind richtige Schlüsselworte?

Schlüsselworte sind Worte, die Gefühle erwecken. Diese Art der Sprache ist besonders lebhaft und „gefühlsgeladen“. Aus gutem Grund, denn Menschen agieren und reagieren grundsätzlich auf Grundlage ihrer Gefühle. In besonderem Umfang gilt dies für Kaufentscheidungen. Sie müssen also vor allem auf die Gefühle Ihrer Kunden abzielen, wenn Sie möchten, dass Ihre Seitenbesucher Ihre Produkte kaufen, Ihren Service nutzen oder ein unverbindliches Angebot einholen.

Wie funktioniert das?

Statt den Kaufinteressenten bloße Produktinformationen zu liefern, sollten Sie Ihren Kunden mitteilen, wie Ihr Produkt die LebensQualität hebt. Teilen Sie Ihren Kunden mit, wie diese von Ihrem Produkt profitieren werden! Sie möchten auf die Gefühle Ihrer Kunden wirken - dies können Sie mit der Verwendung von Powerworten tun!

Wird Ihr Produkt den Kunden schlanker, glücklicher, stärker, klüger, überlegener oder leistungsfähiger machen? Wenn ja - dann sagen Sie es dem Kunden! Beispiele für effektive Schlüsselworte gibt es genug. Einige, die auch für Sie nützlich sein könnten, sind beispielsweise: „aufregend“, „neu“, „bewährt“, „kraftvoll“, „gesund“, „Kostenlos“ und „sofort“.

Wenn Sie diese Worte benutzen, zeigen Sie Ihrem Kunden, was Ihr Produkt für ihn tun wird und wie er sich dadurch fühlt.

Das Layout

Wenn Sie die Gefühle Ihres Kunden erreichen, steigt die Chance, dass er Ihr Kontaktformular ausfüllt oder weiter auf Ihrer Seite verweilt. Achten Sie beim Erstellen Ihrer Landingpage allerdings darauf, dass diese möglichst einfach gehalten ist. Halten Sie die Textmenge überschaubar. Achten Sie auf leichte Lesbarkeit und optimieren Sie die Aussage mit Schlüsselworten!

Das Wunschziel, zu dem Sie Ihre Seitenbesucher leiten möchten, ist und bleibt Ihr Kontaktformular. Hiervon dürfen Sie Ihre Kunden nicht ablenken! Aus diesem Grund sollte eine Landingpage zwar einladend aussehen, den Kunden aber nicht mit Eindrücken überladen. Wenn zu viele Reize auf den Seitenbesucher einwirken, könnte dieser die Seite kurzerhand verlassen, ohne sich für den angebotenen Inhalt zu interessieren.

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