Unsere professionelle Lösung:

Die effektivere Anzeige mit:

Wir bieten Ihnen:

  1. Keywordanalyse
  2. Annoncenerstellung
  3. Zielseitenoptimierung
  4. Zielgruppenanalyse

Wir registrieren ihre Domain bei:

Deutsche Registrierungstelle für .de Domains.

Internet Facts 2013 von:

Arbeitsgemeinschaft Online Forschung. Daten und Fakten über das Internet in Deutschland.

 .Start  | .Über uns  | .Leistungen  | .Referenzen  | .Blog  | .Kontakt 

Was ist wichtiger: Qualität oder Quantität?

Projektmanagement

Auf der Suche nach einer Agentur sind Qualität und Quantität zweifelsohne zwei grundlegende Faktoren für alle Beteiligten - sowohl für den Kunden, der sein Projekt outsourcen möchte, als auch für die Agentur, die dies als Dienstleistung übernimmt. Das Hauptaugenmerk eines Kunden liegt primär gewöhnlich auf der Qualität. Sofern die Qualität allerdings sichergestellt ist, gewinnt die Quantität in gleichem Umfang an Bedeutung. Zu beachten ist dabei allerdings, dass die Gewichtung beider Faktoren stets von den jeweiligen Gegebenheiten, Bedürfnissen und Bedingungen abhängig ist. Nachfolgend werden daher Qualität und Quantität sowohl aus Perspektive des Kunden als auch aus Perspektive einer Agentur beleuchtet.

Qualität und Quantität aus Sicht des Kunden

Als Kunde, der seine Projekte outsourcen möchte, müssen Sie sich zuerst entscheiden, welcher Faktor für Sie die höhere Bedeutung hat - Qualität oder Quantität. Beispiel: Sie wollen eine Webseite erstellen und möchten dafür Content in Auftrag geben. In diesem Falle müssen Sie zuerst für sich selbst die Frage beantworten, zu welchem Zweck Sie die Website benötigen und was Ihre eigentlichen Ziele sind.

Wenn Sie Ihre Seite als Verkaufsplattform nutzen möchten, müssen Sie primär auf die Qualität des angebotenen Contents achten, denn dieser wird Ihr Hauptinstrument sein, um passive Besucher Ihrer Seite tatsächlich zu aktiven Käufern zu machen. Benötigen Sie den Content allerdings für weniger wichtige Zwecke, beispielsweise für das Linkbuilding, dann können Sie zugunsten der Menge Kompromisse bei der Qualität gestatten. Das allerdings nur in Maßen, denn auch ein Kompromiss in Sachen Qualität darf nicht zum Mangel an entsprechender Güte führen. Hier müssen Sie entscheiden, zu wie viel „Kompromiss“ Sie bei der Qualität bereit sind, um innerhalb Ihres Budgets zum angestrebten Ziel zu kommen.

Qualität und Quantität aus Sicht von Agentur und Auftragnehmer

Wenn Sie als Agentur oder Auftragnehmer tätig sind, müssen Sie effektiverweise so viele Projekte bearbeiten, wie Sie nur können. Daher neigen manche Auftragnehmer dazu, die Qualität ihrer Leistung zu reduzieren, um ein Projekt so schnell wie möglich zum Abschluss zu bringen. Beispielsweise gibt es Agenturen, die seit Langem noch immer im unteren Preissegment angesiedelt sind. Das jedoch liegt einzig und allein daran, dass diese Agenturen sich nicht genug um Qualität bemüht haben und statt dessen Wert auf Quantität legten, um ihr Profil mit einer möglichst hohen Anzahl erledigter Aufträge versehen zu können. Das soll nicht heißen, dass Quantität oder „Masse“ etwas Negatives ist. Es stellt sich nur die Frage, worin der Sinn besteht, die Qualität zu reduzieren und für so geringes Entgelt so viel Arbeit zu erbringen.

Sinnvoller wäre es hier, die bestmögliche Qualität der angebotenen Dienstleistung sicherzustellen und dafür eine angemessene Entlohnung zu erhalten. Dies wird nicht nur den guten Ruf eines Auftragnehmers begründen, sondern gleichzeitig auch zu steigenden Einnahmen führen und überdies ein Absinken der Arbeitsbelastung nach sich ziehen.

Alle wichtigen Fragen rund um Webdesign.

Schnellüberblick: Webdesign 360°

Was kostet das und wie funktioniert Webdesign?Eine Website kann je nach Typ und Umfang zwischen 500 - 7500€ zzgl. MwSt. Kosten . Das hängt ganz davon ab, wie umfangreich und hochwertig das Projekt ist und wie viele einzelne...mehr...

SEO Offpage - Linkbuilding

Was ist Link-Prospecting?

Der wichtigste Faktor für erfolgreiches Link Building ist „Outreach“ - also der Besitz freundlicher, koOperativer, möglichst weitreichender Einflüsse, Zugriffsmöglichkeiten und Beziehungen innerhalb der Netzgemeinde. Echter...mehr...

Howto Google Keyword Tool

Google AdWords

Wie das Google Keyword Tool richtig angewendet wird Warum eigentlich nicht dort fischen wo Fische sind? Häufig stellen SEO-Neulinge die Frage, was es mit dem Google Keyword Tool auf sich hat. Die Antwort: Das...mehr...

Social Media: 5 Blog Trends 2014

Social Media Strategie

Zwar ist der Blog keine brandheiße Neuerfindung mehr, dennoch entwickelt sich das Konzept des Bloggens fortwährend weiter. Wenn Sie also einen Blog betreiben, der sich seit dem Jahr 1998 nicht mehr verändert hat, dann hinken Sie...mehr...

Die Anatomie der perfekten Landing Page (Homepage)

Landing Page Optimierung

So überraschend es auch klingen mag - die meisten Kunden, die in der Trefferliste der Suchmaschine auf Ihren Link geklickt haben, waren nicht wirklich auf der Suche nach Ihrem Service oder Ihrem Produkt! Vielmehr suchen Kunden...mehr...

Programmieren lernen: 7 Vorurteile

Programmieren lernen

Neue Fähigkeiten zu erlernen, kostet Zeit. Aber es lohnt sich, denn es hilft dabei, einen besseren Job zu finden und mehr Geld zu verdienen. Eine der häufig nachgefragten Fähigkeiten unserer Tage ist das Programmieren. Die...mehr...

Mobile Webdesign: Responsive Webdesign Trend

Mobile Online Trend

Interessierte in der digitalen Branche sind in letzter Zeit vermutlich häufig über den Begriff „Responsive Web Design“ oder „responsives Webdesign“ - kurz RWD - gestolpert. Technologie als Medium für Design ist ständiger...mehr...

SMS - Die Geheimwaffe in Sachen Marketing

Marketing Kanäle

Obwohl E-Mail-Marketing eine der gebräuchlichsten Marketingformen ist, scheint es doch, als hätte die E-Mail einen echten Konkurrenten bekommen: die Textbotschaft! Zwar wurde diese immens effektive Möglichkeit bisher häufig...mehr...

Content Strategie: Storytelling mit Linklabels

Geschichten erzählen

Das Wort „Storytelling“ kommt aus dem Englischen und heißt übersetzt Geschichtenerzählen. Vielleicht wundern Sie sich jetzt, warum dieses Wort… aber auch eine Linkbeschriftung kann eine Geschichte erzählen. Je nachdem in welcher...mehr...

Mit Keywords eine erfolgreiche Landingpage gestalten.

Keyword Strategie

Eine Landingpage ist wesentlicher Bestandteil einer Webseite - ein Bestandteil,  der natürlich so effektiv wie möglich funktionieren soll. Egal ob Sie Ihre Webseite zur Vermarktung Ihrer Fertigkeiten und Dienstleistungen...mehr...

Content Marketing: Das Pyramiden-Modell

Mehr Gewinne für Unternehmen

Im Geschäftsleben gilt: Nur jene Unternehmen, die die grundlegende Wichtigkeit des Content Marketing beachten, sind im Vergleich zur Konkurrenz im Vorteil. Mit anderen Worten - wer Geld verdienen möchte, kann es sich nicht...mehr...

Helfen Sie Ihrem Web-Entwickler dabei, Ihre Wünsche zu verstehen

Agentur Briefing

Ihr Erfolg hängt nicht nur von Ihren eigenen Fähigkeiten und Fachkenntnissen ab, Ihr Erfolg ist im gleichen Maße auch davon abhängig, ob Ihr Web-Entwickler die Zielvorstellungen Ihrer Arbeit und Ihres Projektes nachvollziehen...mehr...

Social Media Marketing-Gesetze

Social Media Marketing

Wirtschaft und Handel sind sprunghaft gewachsen. Dabei sind altbekannte Marketing-Methoden nach Kräften angewendet worden, um Wachstum und Kundenaufmerksamkeit zu maximieren. Aus gutem Grund, denn jedes Unternehmen will seine...mehr...

Markenwerbung durch Videos

Youtube Videos

Neue Produkte auf dem Markt zu platzieren, hat für viele Unternehmen eine große Bedeutung. Dabei sollten Sie allerdings nie vergessen, dass dies nicht ohne effektive Marketing-Instrumente möglich ist. Die Lebensgewohnheiten der...mehr...

 
© 2014 Chalupa Webdesign Webagentur - Rheingau