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Handel
Richtschnur des Denkens für den Handel ist die Herbeiführung der Kundenzufriedenheit durch folgende Maßnahmen:
  •  Der Handel bündelt Sortimente und konzipiert Leistungskonzepte
  • Inszenierung von Vertriebsplattformen für Marken und Produkte unterschiedlicher Herkunft und Positionierung.
  • Leistungskritierien des Handels sind Bedürfnisdeckung, Kundenbindung und Einkaufsstätten-Loyalität.
  • Verantwortlich für Logistik, Verfügbarkeit und Frische der Waren, für die Präsentation des Angebots, für Service und Handels-Werbung.
  • Der Handel benötigt und nutzt die von den Herstellern "vorverkauften" Markenartikel, um seine Kompetenz zu demonstrieren. Mit seinem Sortiment und Markenportfolio eröffnet er den Verbrauchern Problemlösungen und Wahlmöglichkeiten und kreiert so Kundenutzen. Das gilt insbesondere dort, wo er verbrauchsverwandte Produkte zu Angebotspaketen zusammenfasst, um durch eine one-stop-shopping zur Verbraucherzufridenheit beizutragen.
  • Profilierungszwang - Retail Brand Politik
 

Handel
Richtschnur des Denkens für den Handel ist die Herbeiführung der Kundenzufriedenheit durch folgende Maßnahmen:
  •  Der Handel bündelt Sortimente und konzipiert Leistungskonzepte
  • Inszenierung von Vertriebsplattformen für Marken und Produkte unterschiedlicher Herkunft und Positionierung.
  • Leistungskritierien des Handels sind Bedürfnisdeckung, Kundenbindung und Einkaufsstätten-Loyalität.
  • Verantwortlich für Logistik, Verfügbarkeit und Frische der Waren, für die Präsentation des Angebots, für Service und Handels-Werbung.
  • Der Handel benötigt und nutzt die von den Herstellern "vorverkauften" Markenartikel, um seine Kompetenz zu demonstrieren. Mit seinem Sortiment und Markenportfolio eröffnet er den Verbrauchern Problemlösungen und Wahlmöglichkeiten und kreiert so Kundenutzen. Das gilt insbesondere dort, wo er verbrauchsverwandte Produkte zu Angebotspaketen zusammenfasst, um durch eine one-stop-shopping zur Verbraucherzufridenheit beizutragen.
  • Profilierungszwang - Retail Brand Politik
 

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