SEM: Den Erfolg von Suchmaschinenmarketing mit Google AdWords kann man Messen
Um die Rentabilität einer Online-Anzeige zu sehen misst man verschiedene Variablen. Diese sind Klickrate und Conversionrate der Online-Anzeige und der Landingpage an. Während die Klickrate das Interesse an der Online-Anzeige selbst zeigt spiegelt die Conversion-Rate die Abschlüsse wider. Denkbar hier sind unterschiedliche Szenarien:
1. Klickrate hoch; Conversion-Rate niedrig
Die Online-Anzeige scheint zu funktionieren aber an der Landingpage scheint etwas nicht zu stimmen. Denkbar wäre auch das in der Anzeige etwas versprochen wird was auf der Landingpage nicht eingelöst wird. Eventuell sind aber auch die Suchbegriffe zu generisch und es wird aus der Suchanfrage nicht klar was überhaupt gesucht wird.
2. Klickrate hoch; Conversion-Rate hoch
Die Online-Anzeige scheint zu funktionieren und die Abschlußrate ist auch gut. Weiter so!
3. Klickrate niedrig; Conversion-Rate hoch
Die Online-Anzeige weißt zwar niedrige Klicks und auch Kosten auf. Dafür scheint aber die Landingpage sehr gut zu sein. Erhöhen Sie nun die Qualität ihrer Online-Anzeige könnte die Conversion-Rate ebenfalls erhöhen.
4. Klickrate niedrig; Conversion-Rate niedrig
Online-Anzeige als auch Conversion-Rate sind nicht gut aufeinander abgestimmt. Es gibt großen Handlungsbedarf.
Suchwort-Optimierung für Ihre Homepage
Mehr Besucher durch bessere Suchergebnisse
Durch eine Suchwort-Optimierung kann Ihre Homepage in Suchmaschinen besser positioniert werden.
In der Regel bedeutet das für Sie mehr Besucher. Dafür vereinbaren wir gemeinsam Ziele. Eine solche Optimierung funktioniert im Wesentlichen durch den Aufbau einer externen Verlinkung.
Wir erstellen Ihnen für das Suchwort relevante Linklisten und tragen Sie auf Wunsch auch ein.
Das Ergebnis ist eine kontinuierliche Verbesserung Ihrer Suchmaschinenposition nach nur drei bis vier Wochen.
Buchen Sie bei uns ein monatliches Stundenkontingent und lassen Sie sich besser finden.
Machen Sie den Test: Geben Sie unsere Seite bei Google unter Begriffen ein wie: webdesign wiesbaden, webdesign rheingau, webdesign neuwied, webdesign rüdesheim, webdesign geisenheim, webdesign eltville. Sie werden feststellen, dass Sie uns bei all diesen Begriffen auf der ersten Ergebnisseite wiederfinden.
Online-Anzeigen mit Google Adwords
Mehr Besucher für ihre Homepage
Mit Google AdWords kann Ihre Online-Anzeige auf den vorderen Plätzen in Suchmaschinen landen. Ihr Eintrag wird dann nicht nur bei Google angezeigt, sondern auch auf Tausenden von Partnerseiten, wie t-online.de, Web.de, gmx.de oder auch in Ihrem lokalen Stadtbranchenbuch.
Nutzen Sie die Vorteile von Online-Anzeigen
Bei der ZeitungsAnzeige wissen Sie zwar, wie viele Leser die Zeitung kaufen, Sie wissen aber nicht, wie viele Leser Ihre Anzeige tatsächlich beachten. Hier liegt der Vorteil von Google AdWords. Sie können anhand ihrer Besucherstatistik Erfolg oder Misserfolg einsehen, bewerten und Ihre Werbung optimieren.
Setzen Sie ihr Werbebudget effektiver ein
Bei Google AdWords bezahlen Sie nur, wenn ein Kunde Ihre Anzeige anklickt. Die reine Impression kostet nichts. Ihre Anzeige erscheint in den von Ihnen gewählten Regionen und bei den von ihnen gewählten Suchbegriffen.
Buchen Sie Google Adwords nicht mit Willkür,
buchen Sie mit uns
1 Million Klicks und 900.000 Irrläufer? Google AdWords ist komplex. Ihre Online-Werbung kann schnell teuer werden, wenn sie nicht fachgerecht umgesetzt ist. Darum sprechen Sie mit uns. Wir beraten und unterstützen Sie bei Ihrer Online-Werbung.
Ihr Team von ITSchnittestelle Netzwerke & Werbedesign
SEO Angebote:
Linkbuilding Produkte | Preise in Euro |
Monatliches Linkbuilding ab 12 Monate + 100 Webkatalog Einträge | mtl. *100,00 |
Monatliches Linkbuilding ab 12 Monaten | mtl. *200,00 |
Online-Shop Linkbuilding ab 12 Monaten | mtl. *800,00 |
Kampagnen Produkte | Preise in Euro |
AdWords Suchmaschinenmarketing Kampagne + Installation eines Besucherzählers auf ihrer Website | *550,00 |
Onpage Suchmaschinenoptimierung + Installation eines professionellen Besucherzählers | *650,00 |
Multivariantentest zur Optimierung einer Formularseite + Installation eines professionellen Besucherzählers | *500,00 |
Offpage Suchmaschinenoptimierung + Erhöhung der externen Verlinkung | *Auf Anfrage |
Website Gutachten Analyse ihrer Website auf: | *369,00 |
Häufige Fragen:
Was ist Suchmaschinen-Marketing?
Suchmaschinen-Marketing kurz SEM sind Maßnahmen zur Gewinnung von mehr Besuchern für eine Homepage über Suchmaschinen. SEM ist ein Teilgebiet der Suchmaschinenoptimierung.
Warum ist Suchmaschinen-Marketing gut für mein Unternehmen?
Vergleichbar mit Direktmarketing steigert SEM die Besucherzahlen ihrer Website ohne hohen Streuverlust, das Interesse an Produkten und Dienstleistungen und nachhaltig ihren Umsatz. Über ihre Website können Sie Kunden zielgerichtet ansprechen.
Womit lassen sich Besucherströme kontrollieren?
Anhand eines professionellen Besucherzählers können sie Aufenthaltsdauer, Herkunft, Zeit und andere relevanten Daten messen.
Was ist für den Erfolg einer SuchmaschinenKampagne von Bedeutung?
Ein Anzeigentext der geklickt wird, die Suchwörter die ihre potentielle Kunden eingeben und eine gute Handlungsorientierte Website zur Kontaktaufnahme.
Kann man bei Google AdWords auch Geld verlieren?
Nein, durch Budgetbeschränkungen und Einstellungen bestimmen sie genau ihre Grenzbeträge wie viel sie investieren möchten.
Warum ist Suchmaschinen-Marketing nicht teuer?
Im Vergleich zu einer ZeitungsAnzeige sprechen sie nur die Kunden an die auch ein Interesse an ihrem Angebot haben.
Wie viel kostet Suchmaschinen-Marketing?
Im Prinzip gibt es keinen Mindestbetrag. Jedoch ist Suchmaschinen-Marketing nicht Kostenlos und sie müssen ein monatliches Budget einplanen. Um effektives SEM zu betreiben sollten sie mtl. mindestens 75,- Euro planen wobei nicht gesagt ist, das sie die 75,- Euro auch verbrauchen. Erst wenn der Anzeigentext und die Suchwörter optimal ausbalanciert sind kann das Budget aufgebraucht werden, weil erst dann hinreichendes Interesse geweckt wird. Die Kampagne kann jederzeit gestoppt werden das Bankkonto wird erst am Ende eines Monats belastet.
Wie funktioniert Suchmaschinen-Marketing?
Google schaltet auf der Ergebnisseite und im Content Werbenetzwerk auf Suchanfragen hin ihre Anzeige. Diese Anzeige enthält einen Link auf eine Zielseite ihrer Website. Die Anzeige erscheint nur auf die vorher festgelegten Begriffe.
Welche sind die Erfolgsfaktoren für ein optimales Ergebnis?
Die Formulierung eines ansprechenden AnzeigenTextes, die richtigen Suchwörter und die Zielseite sind entscheidende Erfolgsfaktoren.
Kann es passieren, dass mein Budget an einem Tag verbraucht wird?
Angenommen sie haben ihr monatliches Budget auf 75,- Euro festgelegt und das Tagesbudget auf 5,-Euro. Dann wird ihre Anzeige an einem Tag nur so oft eingeblendet bis die 5,-Euro verbraucht sind. Für die Restlichen Tage des Monats verbleiben also noch 70,-Euro. Ändern Sie das Tagesbudget auf 100,-Euro und die Anzeige hat das potential für so viele Besucher können 75,- Euro, also ihr Monatsbudget an einem Tag verbraucht werden. Die restlichen Tage des Monats werden jedoch keine Anzeige mehr geschaltet.
Kann es passieren, dass mein Budget gar nicht verbraucht wird?
Wenn ihr Anzeigentext nicht ansprechend formuliert ist wird auch keiner darauf klicken und sie bezahlen kein Geld obwohl ihre Anzeige angezeigt wird. Jedoch haben die Nutzer dann auch kein Interesse daran die Anzeigenposition geht nach unten und der Klickpreis verschiebt sich nach oben.
Ist Suchmaschinen-Marketing teuer?
Im Vergleich zu einer ZeitungsAnzeige ist SEM effektiver und somit günstiger. Sie können ihre Botschaft zielgerichtet an Interessierte potentielle Kunden verbreiten.
Was kann ich mit Suchmaschinen-Marketing erreichen?
Neukunden, Umsatzsteigerung, Steigerung des Bekanntheitsgrades, Ständige Präsenz der Homepage, Produktverkauf im Internet.
Wie viele Besucher erwartet sie mit Suchmaschinen-Marketing?
Die Besucherzahlen hängen stark von der Qualität der Anzeige und der Suchbegriffe ab. Zu Beginn einer Anzeige müssen Multivariantentest durchgeführt werden um ein optimales Ergebnis zu erzielen.
Barrieren zu Suchmaschinenmarketing:
Kompliziert, Verständnis-Probleme, Funktionsweise wird nicht verstanden,
Kosten werden zu hoch eingeschätzt, Falsche Umsetzung, Zweifel am Erfolg
Probleme und Ursachen für einen Misserfolg:
Falsche Anzeigenformulierung, Schlechte Suchbegriffe, Schlechte Website, zu wenig Aufmerksamkeit